Bestellvorgang

1

Adress - und Verbrauchsdaten

2

Zahlungsdaten und Rechtliches

3

Daten bestätigen und bestellen










Ihre Bestelldaten:

Tarif:
Grundpreis im Monat:
Mtl. Kosten:
Jhrl. Kosten:
Verbrauch:
Mindestvertragslaufzeit: 12 Kalendermonate
Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Monatsende

Adressdaten:

Ihren Vornamen, bitte.
Ihren Nachnamen, bitte.
Ihr Geburtsdatum, bitte.
Ein Geburtsdatum, bitte.
Ihre Strasse, bitte.
Ihre Strasse, bitte.
Ihren Ort, bitte.
Eine sinnvolle Angabe, bitte.
Ihre E-Mail, bitte.
Bitte eine korrekte E-Mailadresse.
Ihre Telefonnummer, bitte.
Geben Sie Ihre Telefonnummer nur mit Ziffern an.

Bestellgrund

Verbrauchsdaten:

Bitte nur Ziffern
{{chara}}

Ihre Adressdaten:

Anrede {{data.anrede}}
Vorname: {{data.vorname}}
Nachname: {{data.nachname}}
Geburtsdatum: {{data.geburtsdatum | date: "dd.MM.yyyy"}}
Straße: {{data.strasse}}
PLZ, Ort: {{data.plzort}}
E-Mail: {{data.mail}}
Telefon: {{data.fon}}
Zählernummer: {{data.zaehlernummer}}
Zählerstand: {{data.zaehlerstand}}
Bisheriger Lieferant: {{data.lieferant}}
Bisherige Kundennr.: {{data.kundennummer}}
Abweichende Lieferadresse:
Straße: {{data.strasse2}}
PLZ, Ort: {{data.plz2}}

Erstvertragslaufzeit:

Der Vertrag hat eine Erstlaufzeit von einem Jahr. Wird der Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Ende der Erstlaufzeit gekündigt, so verlängert er sich stillschweigend jeweils um ein Jahr und ist wiederum kündbar mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende.

Bitte eine Datumsangabe.

1) Ist es uns nicht möglich, die Belieferung zu dem von Ihnen genannten Wunschtermin aufzunehmen, werden wir Sie informieren, zu welchem Datum die Belieferung aufgenommen werden kann.

Bankeinzug:

Die Stadtwerke Forchheim GmbH wird ermächtigt, die fälligen Rechnungs- und Abschlagsbeträge per Lastschrift von folgender Bankverbindung einzuziehen:

Diese Angabe brauchen wir, bitte.
Diese Angabe brauchen wir, bitte.
Bitte eine korrekte IBAN Nummer
Diese Angabe brauchen wir, bitte.
Bitte nur Ziffern
Diese Angabe brauchen wir, bitte.
Bitte nur Ziffern
Bitte 8 Stellen
Bitte 8 Stellen.
Diese Angabe brauchen wir, bitte.

Diese Zustimmung ist nötig.
Diese Zustimmung ist nötig.

Hinweis zum Widerrufsrecht (nur für Verbraucher):

Nur für Verbraucher gemäß § 13 BGB (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können), die diesen Vertrag entweder bei gleichzeitiger Anwesenheit beider Parteien außerhalb der Geschäftsräume des Versorgers oder ausschließlich mittel Fernkommunikationsmitteln (Briefe, Telefonanrufe, Emails, Online-Abschluss, Download des Vertrages von der Homepage des Versorgers) abgeschlossen haben, gilt folgende

Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die Stadtwerke Forchheim GmbH, Haidfeldstraße 8, 91301 Forchheim, Tel.: 09191/613-0, Fax: 09191/613-159, Email: info@stadtwerke-forchheim.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular (zu finden auch auf unserer Homepage www.stadtwerke-forchheim.de unter Pflichtveröffentlichungen – Strom – Allgemein) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen oder Lieferung von Strom während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ihre Stadtwerke Forchheim GmbH

Diese Zustimmung ist nötig.

Hinweise zu Verbraucherbeschwerden:

Beschwerdeverfahren
Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 des BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität unserer Leistungen, die die Belieferung mit Energie sowie, wenn wir auch Messstellenbetreiber oder Messdienstleister sind, die Messung der Energie, betreffen, werden wir innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei uns beantworten. Helfen wir der Verbraucherbeschwerde nicht ab, werden wir dem Kunden die Gründe hierfür schriftlich oder elektronisch darlegen und ihn auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG hinweisen.

Schlichtungsverfahren
Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen uns und einem Verbraucher über die Belieferung mit Energie sowie, wenn wir auch Messstellenbetreiber oder Messdienstleister sind, die Messung der Energie, kann vom Verbraucher die Schlichtungsstelle Energie (Kontakt siehe unten) angerufen werden, wenn wir der Beschwerde im oben genannten Beschwerdeverfahren nicht abgeholfen haben und ein Gerichtsverfahren über den Streitfall nicht anhängig ist. Ein Antrag auf Schlichtung bei der Schlichtungsstelle kann vom Kunden dort schriftlich, telefonisch oder auf elektronischem Weg eingebracht werden. Sofern ein Kunde eine Schlichtung bei der Schlichtungsstelle beantragt, sind wir verpfichtet an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Schlichtungsverfahren sollen regelmäßig innerhalb von drei Monaten abgeschlossen werden. Sofern wegen eines Anspruchs, der vom Schlichtungsverfahren betroffen ist, ein Mahnverfahren eingeleitet wurde, soll der das Mahnverfahren betreibende Beteiligte auf Veranlassung der Schlichtungsstelle das Ruhen des Mahnverfahrens bewirken. Auf die Verjährungshemmung einer Beschwerde gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB wird hiermit hingewiesen. Die Schlichtungssprüche sind für den Kunden nicht verbindlich. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt vom Schlichtungsverfahren unberührt.

Die Kontaktadresse für ein Schlichtungsverfahren lautet:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstrasse 133
10117 Berlin
Tel: 030/27572400
Telefax: 030/275724069
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Verbraucher können sich bei Beanstandungen auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden.

Kontaktadresse des Verbraucherservice:

Bundesnetzagentur
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon:. 030/22480-500 oder 01805-101000
Telefax: 030/22480-323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten
Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Onlinestreitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Email-Adresse der Stadtwerke Forchheim GmbH / EFG Erdgas Forchheim GmbH:

info@stadtwerke-forchheim.de

Diese Zustimmung ist nötig.

Ihre Bestelldaten:

Ihr Tarif::
Mindestvertragslaufzeit: 12 Kalendermonate
Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Monatsende
Verbrauch:
Jährl. Kosten:

Kunde wirbt Kunde

Vorname: {{data.advertisefirstname}}
Nachname: {{data.advertiselastname}}
Vertrag: {{data.advertisecontract}}

Ihre Adressdaten:

Anrede {{data.anrede}}
Vorname: {{data.vorname}}
Nachname: {{data.nachname}}
Geburtsdatum: {{data.geburtsdatum | date: "dd.MM.yyyy"}}
Straße: {{data.strasse}}
PLZ, Ort: {{data.plzort}}
E-Mail: {{data.mail}}
Telefon: {{data.fon}}
Zählernummer: {{data.zaehlernummer}}
Zählerstand: {{data.zaehlerstand}}
Bisheriger Lieferant: {{data.lieferant}}
Bisherige Kundennr.: {{data.kundennummer}}
Abweichende Lieferadresse:
Straße: {{data.strasse2}}
PLZ, Ort: {{data.plz2}}

Ihre Vertragsdaten

Liefertermin: {{data.liefertermin | date: "dd.MM.yyyy"}}
Kontoinhaber: {{data.kontoinhaber}}
IBAN: {{data.iban}}
Kontonummer: {{data.kontonr}}
BLZ: {{data.blz}}
Kreditinstitut: {{data.kreditinstitut}}

Ihre Bestellung wird bearbeitet

Sie werden nach erfolgreicher Bearbeitung weitergeleitet.

24h-Notrufnummern

Strom

09191 613-100

Erdgas

09191 613-200

Abwasser

09191 613-250

Wasser

09191 613-200

Parken

09191 613-175

Tariferklärung

Eintarif

In der Regel beziehen Sie Strom zu einem einheitlichen Tarif, unabhängig davon zu welcher Tageszeit Sie den Strom verbrauchen. Das nennt man Eintarif und Sie haben einen Eintarifzähler.

Doppeltarif

Sie bekommen zu einem höheren Grundpreis einen Doppeltarifzähler. Dieser unterscheidet zwischen dem Strom, den Sie tagsüber zum normalen Tarif verbrauchen und dem Strom, den Sie nachts zu einem günstigeren Tarif verbrauchen.

Umfrage

Jetzt antworten, bis zum 17.06.2016 einsenden
und Chance auf ein EM-Trikot 2016 sichern!

Wie wichtig ist Ihnen die Versorgung mit Ökostrom in Ihrem privaten Haushalt?

Wussten Sie, dass FO | NATUR immer günstiger als unser Grundversorgungstarif ist?

Mit dem Ökostrom von FO | NATUR investieren Sie auch in unsere Region.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Mitarbeiter der Stadtwerke Forchheim sind von der Teilnahme ausgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.