Mit dem Kauf Ihres reinen E-Fahrzeugs unterstützen Sie aktiv den Klimaschutz. Für Ihr Engagement werden Sie mit der THG-Prämie belohnt. Denn wer vollelektrisch fährt, verursacht keine klimaschädlichen Emissionen und sammelt somit Charmapunkte fürs Klima und bekommt damit auch Geld ausgezahlt.
Hinter der THG-Quote (Treibhausgasminderungsquote) verbirgt sich ein gesetzlich verankertes Klimaschutzinstrument, welches die Treibhausgase im Verkehrssektor verringern soll. Somit müssen Mineralölkonzerne von Dritten, welche emissionsarme Kraftstoffe (z.B. unser Ökostrom) in den Verkehr bringen, THG-Quoten erwerben. So erfolgt ein finanzieller Ausgleich zwischen fossilen und erneuerbaren Kraftstoffen. Für Ihr emissionsarmes E-Auto erhalten Sie jährlich eine THG-Quote zugewiesen. Diese können Sie uns übertragen. Wir kümmern uns um die Vermarktung Ihrer THG-Quote und Sie profitieren dadurch von 320 € THG-Prämie für das Kalenderjahr 2022. Dabei ist es egal, ob Sie Stadtwerke Forchheim-Kunde sind oder nicht.
Sie wollen die THG-Quote Ihres vollelektrischen Fahrzeugs (keine Hybrid-Fahrzeuge) auf die Stadtwerke Forchheim übertragen? Dann jetzt einfach unser Online-Formular ausfüllen und wir kümmern uns um alles Weitere.
Für Ihre THG-Quote erhalten Sie eine Prämie von 320 Euro ausbezahlt.
Eine günstige Tankstelle finden war gestern. Laden auch Sie Ihr Elektroauto sicher und bequem zu Hause. Die Vorteile sprechen für sich:
Wir haben für alle Anforderungen die richtige Wallboxen und das passende Zubehör. Mit unseren ABL-Wallboxen sind für die KfW-Förderung zugelassen und Made in Mittelfranken.
Mit unserem interaktiven Online-Formular begleiten wir Sie Schritt für Schritt durch Ihre Anfrage einer Wallbox und setzen uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung:
Zum Online-Formular
"Gerne berate ich Sie von der Auswahl der Wallbox, über die Installation bis hin zum passenden Tarif."
In der Regel beziehen Sie Strom zu einem einheitlichen Tarif, unabhängig davon zu welcher Tageszeit Sie den Strom verbrauchen. Das nennt man Eintarif und Sie haben einen Eintarifzähler.
Sie bekommen zu einem höheren Grundpreis einen Doppeltarifzähler. Dieser unterscheidet zwischen dem Strom, den Sie tagsüber zum normalen Tarif verbrauchen und dem Strom, den Sie nachts zu einem günstigeren Tarif verbrauchen.