100 % Engagement

für unsere Kunden

Persönlich und in Ihrer Nähe.

Als regionales Unternehmen mit öffentlichem Versorgungsauftrag setzen wir auf faire Konditionen, ausgezeichneten Service und größtmögliche Kundennähe. Wir sind immer gerne persönlich für Sie da und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Anliegen.

Kundencenter

Für Sie da.

Wir beraten Sie vor Ort und helfen bei allen Fragen rund um Ihre sichere und maßgeschneiderte Versorgung. Nutzen Sie auch unsere komfortablen Online-Services!

Energiebüro

Energie und Kosten sparen.

Gebäudeoptimierung, Heizkesselerneuerung, praktische Energiespartipps für den Alltag – unsere zertifizierten Energieexperten beraten Sie zu wirksamen Maßnahmen und unterstützen Sie bei der Umsetzung.

Notrufnummern

Alles auf einen Blick.

24 Stunden Bereitschaft für Ihre Sicherheit. Bei dringenden Fragen zu den Bereichen Strom, Erdgas, Abwasser, Wasser und Parken sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Rechnungserklärung

Häufige Fragen – schnell geklärt.

Unklare Punkte auf Ihrer Strom-, Gas- oder Wasserrechnung? Wir geben Antworten auf häufig gestellte Fragen und erklären Ihnen die Bedeutung der abgedruckten Informationen.

Baustellen in Forchheim

Für Ihre Zukunft.

Unvermeidliche Maßnahmen für Forchheims Zukunftsfähigkeit: Wir versuchen, die Beeinträchtigungen durch unsere Baustellen so gering wie möglich zu halten, und informieren Sie aktuell.

E-Tankstellen

Infrastruktur für Elektromobilität.

Zukunftsstarke Mobilität für Forchheim: Nutzen Sie unsere Stromtankstellen im Parkhaus „Kronengarten“ sowie an unserem Firmensitz in der Haidfeldstraße 8!

Gas-Tankstellen

Erdgas und Flüssiggas als Kraftstoff.

Mit unseren Tankstellen für Erdgas und Flüssiggas an der Tankanlage des Globus Einkaufsmarktes (Willy-Brandt-Allee 1) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen kostengünstigen und umweltfreundlichen Kraftstoff zu nutzen.

Downloadcenter

Informationen von A bis Z.

Formulare und Broschüren im PDF- oder Word-Format zum Herunterladen und Ausdrucken.

Datenschutzhinweise

für Bewerber, Kunden, Fachhandel und Lieferanten.

Die Datenschutzhinweise im PDF-Format zum Herunterladen und Ausdrucken.

Umzug

Sie ziehen um?

Sie ziehen nach Forchheim oder Sie ziehen innerhalb unseres Netzgebietes um? Dann können Sie Ihren Strom-, Erdgas- und Telekommunikationsvertrag von foOne ganz einfach mitnehmen oder neu abschließen. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des optimalen Tarifs.

Online-Anträge

Formulare Schnell und einfach online ausfüllen

Sie wollen Ihre EEG-Anlage anmelden, Sie möchten die THG-Quote beantragen und vieles mehr? Dann sind Sie hier genau richtig.

24h-Notrufnummern

Strom

09191 613-100

Erdgas

09191 613-200

Abwasser

09191 613-250

Wasser

09191 613-200

Parken

09191 613-175

Telekommunikation

09191 613-345

Tariferklärung

Eintarif

In der Regel beziehen Sie Strom zu einem einheitlichen Tarif, unabhängig davon zu welcher Tageszeit Sie den Strom verbrauchen. Das nennt man Eintarif und Sie haben einen Eintarifzähler.

Doppeltarif

Sie bekommen zu einem höheren Grundpreis einen Doppeltarifzähler. Dieser unterscheidet zwischen dem Strom, den Sie tagsüber zum normalen Tarif verbrauchen und dem Strom, den Sie nachts zu einem günstigeren Tarif verbrauchen.

Umfrage

Jetzt antworten, bis zum 17.06.2016 einsenden
und Chance auf ein EM-Trikot 2016 sichern!

Wie wichtig ist Ihnen die Versorgung mit Ökostrom in Ihrem privaten Haushalt?

Wussten Sie, dass FO | NATUR immer günstiger als unser Grundversorgungstarif ist?

Mit dem Ökostrom von FO | NATUR investieren Sie auch in unsere Region.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Mitarbeiter der Stadtwerke Forchheim sind von der Teilnahme ausgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.