Ausbildungsstart 2025: 7 neue Azubis starten bei den Stadtwerken Forchheim durch
Sieben neue Auszubildende haben am ersten September ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Forchheim begonnen. In den kommenden Jahren erlernen sie u. a. den Beruf des Elektronikers, Anlagenmechanikers und Geomatikers.
„Die Ausbildung eigener Fachkräfte ist für uns ein zentraler Baustein, um auch in Zukunft zuverlässig und kundennah arbeiten zu können. Wir freuen uns, junge Menschen auf diesem Weg zu begleiten und ihnen attraktive Perspektiven im Unternehmen zu eröffnen“, führt Christian Sponsel, Geschäftsführer der Stadtwerke, aus.
In den kommenden drei Jahren lernen die Auszubildenden neben ihrem Ausbildungsberuf auch die anderen Abteilungen der Stadtwerke kennen: „Wir wollen unseren Auszubildenden die bestmögliche Chance geben, das Unternehmen in seinen ganzen Facetten kennenzulernen und somit auch die Verzahnung der einzelnen Teams untereinander besser verstehen zu können“, ergänzt Kathrin Brehm, Personalleiterin der Stadtwerke.
Alle freien Stellen und Informationen zur Karriere bei den Stadtwerken Forchheim sind hier zu finden.
Personen auf dem Bild von links nach rechts:
Niklas Stricker (Auszubildender Industriekaufmann)
Niels Jebautzke (Auszubildender Elektroniker)
Florian Dürrbeck (Auszubildender Anlagenmechaniker)
Philip Ochs (Auszubildender Elektroniker)
Eva Hötzelein (Auszubildende Industriekauffrau)
Sabrina Schmeißer (Auszubildende Geomatikerin)
Benno Lauerhaas (Auszubildender Geomatiker)