Internet, Telefon & Glasfaser für Forchheim

Wir schenken Ihnen einen Schwimmlernkurs für ein Kind*

*Egal ob Ihr Kind, Enkelkind oder Patenkind - wir schenken Ihnen einen Platz in einem Schwimmlernkurs. Der Kurs findet nächstes Jahr Ende Frühjahr/Anfang Sommer im Königsbad statt. Der Platz gilt nur in Verbindung mit einem foOne-Privatkunden-Neuvertrag und einer Laufzeit von 24 Monaten, zzgl. der einmaligen Anschlussgebühr von 49,95 Euro.

Jetzt wechseln!

 

Wir sind foOne − Ihre Telekommuni­kationsmarke der Stadtwerke Forchheim

Als Dienstleister aus Forchheim sind wir mit Herz und Leidenschaft für unsere Region da. Unsere Produkte − Internet und Telefonie − können Sie in Forchheim und den Landkreis beziehen. Wenn Sie sich für foOne entscheiden, dann erhalten Sie individuelle Beratung statt Hotline. Überzeugen Sie sich selbst!
 

ZUM ONLINE-VERTRAG

24 Monate Laufzeit

Ihre Tarifoptionen

Ihre Tarifoptionen

Diese Tarife beziehen sich auf den Abschluss eines 24-Monatsvertrags. Einmalige Anschlussgebühren 49,95 €. Festnetzflatrate 5,00 € mtl. Digital-TV im Glasfasernetz 12,50 € mtl.

foOne 50

14

95

pro Monat | Ab dem 7. Monat 34,95 € mtl.

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 50 Mbit/s
  • Upload max. 10 Mbit/s

foOne 100

14

95

pro Monat | Ab dem 7. Monat 39,95 € mtl.

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 100 Mbit/s
  • Upload max. 40 Mbit/s

Unser Bestseller

foOne 250

19

95

pro Monat | Ab dem 7. Monat 49,95 € mtl.

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 250 Mbit/s
  • Upload max. 40 Mbit/s

foOne 500*

19

95

pro Monat | Ab dem 7. Monat 54,95 € mtl.

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 500 Mbit/s
  • Upload max. 200 Mbit/s

foOne 1.000*

39

95

pro Monat | Ab dem 7. Monat 74,95 € mtl.

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 1.000 Mbit/s
  • Upload max. 300 Mbit/s

* nur im Glasfasernetz u. geeigneter Inhouse-Verkabelung verfügbar

12 Monate Laufzeit

Ihre Tarifoptionen

Ihre Tarifoptionen

Diese Tarife beziehen sich auf den Abschluss eines 12-Monatsvertrags. Einmalige Anschlussgebühren 79,95 €. Festnetzflatrate 5,00 € mtl. Digital-TV im Glasfasernetz 12,50 € mtl.

foOne 50

34

95

pro Monat

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 50 Mbit/s
  • Upload max. 10 Mbit/s

foOne 100

39

95

pro Monat

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 100 Mbit/s
  • Upload max. 40 Mbit/s

Unser Bestseller

foOne 250

49

95

pro Monat

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 250 Mbit/s
  • Upload max. 40 Mbit/s

foOne 500*

54

95

pro Monat

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 500 Mbit/s
  • Upload max. 200 Mbit/s

foOne 1.000*

74

95

pro Monat

  • Internet-Flatrate
  • Download max. 1.000 Mbit/s
  • Upload max. 300 Mbit/s

* nur im Glasfasernetz u. geeigneter Inhouse-Verkabelung verfügbar

Mit foOne wird alles unendlich einfach

Wir übernehmen die Kündigung ihres bestehenden Vertrags und kümmern uns um die Rufnummernmitnahme, wenn Sie dies wünschen. Unser Techniker richtet bei Ihnen vor Ort die FRITZ!Box ein und erläutert Ihnen gern die ersten Schritte. Erst wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft, gehen wir.

Internettarif finden, der zu Ihnen passt

Mittel

foOne 100

MEHR ERFAHREN

Stromtarif finden, der zu Ihnen passt

minus
plus
KONTAKT AUFNEHMEN

Gastarif finden, der zu Ihnen passt

login ca. 50 m2
KONTAKT AUFNEHMEN

Gastarife (Geschäftskunde)

Bitte nehmen Sie zur individuellen Beratung Kontakt mit uns auf.

KONTAKT AUFNEHMEN

Das Fernsehen der Zukunft - Wann, wo und wie Sie wollen!

Weitere Informationen

Unsere Pakete

waipu.tv comfort

7

49

pro Monat

  • Aktion: Bis 31.12.2024 die ersten 6 Monate gratis
  • 180+ Sender Senderliste
  • 50 Stunden Aufnahmespeicher
  • Öffentlich-rechtliche Sender in HD-Qualität
  • 2 Geräte gleichzeitig
  • Unterwegs- und Reisenutzung
  • Pause-/und Restart-Funktion
  • Vertragslaufzeit 12 Monate

waipu.tv perfect plus

12

99

pro Monat

  • Aktion: Bis 31.12.2024 die ersten 6 Monate + waipu.tv 4K Stick gratis
  • 250+ Sender Senderliste
  • 300 Stunden Aufnahmespeicher
  • Top-Sender in HD-Qualität
  • 4 Geräte gleichzeitig, Unterwegs- und Reisenutzung
  • Pay-TV-Option
  • Pause-/ und Restart- Funktion
  • Vertragslaufzeit 12 Monate

Mit foOne klimafreundlich unterwegs

Abbildung zeigt den Emissionsausstoß je Streamingstunde

Mit dem Glasfaseranschluss von foOne treffen Sie auch eine Entscheidung für die Umwelt

Glasfaser ist die neuste Technologie für Ihren Internetanschluss. Die Vorteile hierbei sind nicht nur in der Geschwindigkeit zu erkennen. Mit einem Glasfaseranschluss surfen Sie CO-arm und sparen zudem mehr Strom im Vergleich zu den anderen Übertragungsmethoden.

Je mehr Glasfaser bei der Datenübertragung verwendet wird, desto besser ist dies für die Umwelt!

Mehr erfahren!

 

Häufig gestellte Fragen: Internet, Telefon & Glasfaser

Häufig gestellte Fragen: Internet, Telefon & Glasfaser

foOne 50

Sie leben alleine oder mit Ihrem Partner zusammen und nutzen das Internet vor allem, um E-Mails zu checken, zu surfen und online zu shoppen. Hin und wieder schauen Sie mal zusammen einen Film über ein Streaming-Portal.

foOne 100 und foOne 250

Sie sind eine Familie oder ein Paar, mit mehreren Smartphones, Tablets und Laptops, die gleichzeitig im Internet surfen. Video-Streaming und Gaming nutzen Sie regelmäßig und dazu kommt gelegentliches Home Office oder Home Schooling. Mit einer Bandbreite zwischen 100 und 250 Mbit/s sind Sie für alle Herausforderungen des Internetalltags bestens ausgerüstet.

foOne 500 und foOne 1.000

Wenn Sie bereits über einen Glasfaseranschluss der Stadtwerke Forchheim verfügen, können Sie auch Bandbreiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde beziehen, immer abhängig von Ihrem gebuchten Tarif. Diese Bandbreiten empfehlen wir, wenn Sie in kurzer Zeit hohe Datenmengen hoch oder herunterladen und auch sonst eine datenintensive Internetnutzung haben.

Dies hängt von der Laufzeit Ihres jetzigen Vertrags ab. Sollte Ihr bestehender Vertrag älter als zwei Jahre sein, haben Sie eine gesetzliche Kündigungsfrist von einem Monat.

Nein. Sobald Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Portierungsauftrag bei uns eingereicht haben, können wie Ihren Internet- und Telefonanschluss kündigen. Damit alles reibungslos funktioniert, bitten wir Sie, folgende Informationen und Dokumente bereitzuhalten:

  1. Bitte Prüfen Sie auf der aktuellen Rechnung Ihres bisherigen Anbieters, wann Ihr Vertrag ausläuft und welche Kündigungsfristen beim bisherigen Anbieter zu beachten sind.
     
  2. Wählen Sie den foOne-Tarif aus, der Ihre Bedürfnisse am besten erfüllt. Das geht bequem online oder Sie kommen einfach in unser Kundencenter. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei dem Ausfüllen der Unterlagen. Am besten bringen Sie eine aktuelle Rechnung Ihres bisherigen Anbieters mit.
     
  3. Zum Ausfüllen des Anbieterwechselformulars benötigen wir noch einige Daten Ihres bisherigen Anbieters. Alle Rufnummern und der bisherige Anschlussinhaber sind wichtige Informationen hierbei. Beziehen Sie von Ihrem Anbieter sonstige Leistungen wie z. B. TV oder Mietgeräte, so müssen Sie sich selbst um die Kündigung dieser Verträge kümmern.
     
  4. Alle weiteren Formalitäten übernehmen wir ab diesem Zeitpunkt für Sie. Wir kümmern uns um die Mitnahme Ihrer Rufnummern und gewährleisten einen reibungslosen Übergang, sodass Internet und Telefon möglichst durchgängig zur Verfügung stehen.
     
  5. Sobald uns von Ihrem bisherigen Anbieter ein bestätigtes Wechseldatum vorliegt, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit einem Termin, zu dem die Rufnummern zu den Stadtwerken Forchheim wechseln und Sie das schnelle Internet nutzen können. Der nahtlose Übergang stellt sicher, dass Sie nicht doppelt bezahlen.

Sollte dieser Fall eintreten, kümmern wir uns selbstverständlich bei den Vorlieferanten und vorherigen Providern, bei denen die Rufnummer eventuell noch hängt, um eine schnelle Lösung, auch wenn wir leider keine direkte Handhabe haben. Um die Bundesnetzagentur als offizielle Regulierungsstelle zu informieren, können Sie ein Beschwerdeformular ausfüllen, das sie in unserem Downloadportal finden ("Beschwerdeformular Anbieterwechsel"). Wir helfen Ihnen gerne beim Ausfüllen. Dieses Formular muss dann bei der Bundesnetzagentur eingereicht werden.

Selbstverständlich. Gerne helfen wir Ihnen beim Ausfüllen des Portierungsauftrags.

Sie können Ihre persönliche E-Mail unter kundenportal.fo-one.de einrichten. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Vertragsabschluss.

Dafür müssen Sie folgende Einstellungen vornehmen:

IMAP-Server: imap.meinfo.one - Port 993

Posteingangs-Server (POP3): pop.meinfo.one - Port 995

Postausgangs-Server (SMTP): smtp.meinfo.one - Port 465

Sicherheit SSL/TSL

Nein. Unsere Internet-Tarife beinhalten keine Drosselung Ihrer Internetgeschwindigkeit. Sie bekommen unabhängig vom genutzten Datenvolumen jederzeit die maximale Bandbreite Ihres gewählten foOne-Tarifs.

Sie möchten Ihren eigenen Router verwenden?
Für den Einsatz an unseren Glasfaseranschlüssen sind grundsätzliche alle VDSL-fähigen Router, bis auf die Telekom Speedport Smart Geräte, geeignet.

Welche Vorteile haben Sie, wenn der Router bei uns gekauft wird?

  • Vergünstigte Anschaffungskosten
  • Automatische Ersteinrichtung: einfach anschließen, Zugangsdaten nicht notwendig.
  • Kostenfreier Austausch im Defektfall: Innerhalb der ersten zwei Jahre Gewährleistung, vom dritten bis fünften Jahr direkt über AVM (Rücksendeanforderung (RMA) direkt über www.avm.de)

Hier finden Sie die aktuellen Produktinformationsblätter zu unseren Tarifen für Telefon, Internet und TV.

Ja, analoge Telefone funktionieren weiterhin. Nutzen Sie schnurlose DECT Telefone, können Sie diese ebenfalls direkt mit ihrer FRITZ!Box verbinden. Falls eine ISDN Telefonanlage oder ein ISDN Telefon vorhanden ist, ist zur Nutzung ein Premium Router notwendig, wie unsere FRITZ!Box 7590.

Sie fragen sich, weshalb sich ein Wechsel zu Ihrem regionalen Stadtwerk lohnt?

Als foOne-Kunde unterstützen Sie aktiv die Region: Als regionales Stadtwerk sind wir uns unserer Stadt und Region in besonderer Weise verbunden. Aus diesem Grund investieren wir unser Geld zum einen in den Glasfaserausbau vor Ort und anderseits bringen wir unsere regionale Verbundenheit auch durch unser Engagement für unsere Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis in Form von Spenden und Sponsoring zum Ausdruck.

Darüber hinaus schaffen wir Arbeitsplätze in der Region und arbeiten täglich an den Erdgas-, Strom,- Telekommunikations-, und Wasser- sowie Abwasserleitungen, damit alles reibungslos funktioniert. Unsere Kunden sind somit maßgeblich an unserer Versorgungssicherheit beteiligt.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren foOne-Tarifen und finden gemeinsam mit Ihnen die maßgeschneiderte Lösung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Telefon: 09191 613-0
E-Mail: vertrieb[at]stadtwerke-forchheim.de

Jetzt Ihren Zählerstand für 2024 an die Stadtwerke übermitteln