Die PV-Anlage für die Steckdose
Sie verfügen über eine sonnige Terrasse, einen Balkon oder eine freie Fläche, die aktuell besser genutzt werden könnte?
Dann packen Sie jetzt die Gelegenheit am Schopf, um sich ein Stück Eigenständigkeit bei der Stromversorgung zu sichern. Wir bieten ihnen eine kompakte Solaranlage für die Steckdose an, die tagsüber das Sonnenlicht in elektrischen Strom umwandelt und direkt in Ihren heimischen Stromkreis einspeist. Jedes Gerät in ihrem Haushalt nutzt dann zuerst ihren „eigenen“ Strom, bevor fehlende Kapazitäten aus dem örtlichen Versorgungsnetz entnommen werden. Ein weiterer positiver Nebeneffekt dieser Unabhängigkeit ist die Gewissheit, dass sie 100 Prozent Öko-Strom nutzen und somit aktiv die Energiewende unterstützen.
Datenblatt der Solarmodule von Yingli-Solar
Bitte beachten Sie, dass Betreiber von Photovoltaikanlagen (ggf. inkl. Speicher) nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) § 6 verpflichtet sind, binnen eines Monats nach Inbetriebnahme der Bundesnetzagentur im Marktstammdatenregister (MaStR) Standort und Leistung der Anlagen zu melden. Solange Anlagenbetreiber die Daten der Anlagen nicht an das Marktstammdatenregister übermittelt haben, verringert sich der Vergütungsanspruch nach § 52 EEG.Anmeldung Marktstammdatenregister
Beim Kauf einer steckerfertigen PV-Anlage von den Stadtwerken Forchheim können Sie sich beruhigt zurücklehnen. Denn mit unserem Rund-um-Sorglos-Paket sind Sie auf der sicheren Seite: Wir kümmern uns um die Prüfung, Montage und Anmeldung Ihrer PV-Anlage nach den gesetzlichen Vorschriften. Keine lästigen Formulare, keine versteckten Hintertüren, sondern zu hundert Prozent transparent und kundenfreundlich.
Sollten Sie bereits eine steckerfertige PV-Anlage besitzen, dann können Sie diese über das folgende Formular bei den Stadtwerken anmelden:
Zum Online-Formular
Bestellen Sie jetzt Ihre steckerfertige PV. Gerne helfen wir Ihnen weiter!
In der Regel beziehen Sie Strom zu einem einheitlichen Tarif, unabhängig davon zu welcher Tageszeit Sie den Strom verbrauchen. Das nennt man Eintarif und Sie haben einen Eintarifzähler.
Sie bekommen zu einem höheren Grundpreis einen Doppeltarifzähler. Dieser unterscheidet zwischen dem Strom, den Sie tagsüber zum normalen Tarif verbrauchen und dem Strom, den Sie nachts zu einem günstigeren Tarif verbrauchen.