Die Jahresrechnung für Gas, Strom, Wasser und Abwasser steht in den Startlöchern

Ab Ende Januar erhalten über 28.000 Kunden der Stadtwerke Forchheim ihre Abwasser-, Wasser-, Gas- und/oder Stromrechnung zugestellt. Dabei erfolgt der Versand zeitversetzt und kann durchaus bis Mitte/Ende Februar dauern.
Aufgrund der Energiepreisbremsen und gesetzlichen Änderungen fallen die Rechnungen auf den ersten Blick im Gas und Strom umfangreich und komplex aus. Aus diesem Grund finden unsere Kunden auf der Homepage der Stadtwerke Forchheim hier eine umfangreiche Rechnungserklärung und zum anderen gibt es die Möglichkeit, online seinen Abschlag zu ändern oder seine Kundenanfrage über das Kontaktformular zu übermitteln.
Wir rechnen damit, dass es dieses Jahr im Zeitraum der Jahresrechnungen zu einem erhöhten Kundenaufkommen persönlich vor Ort oder telefonisch kommen wird. Wir bitten unsere Kunden daher, im ersten Schritt über unsere Homepage zu gehen und auf der Jahresrechnungsseite zu schauen, ob die Frage mithilfe unserer Erläuterungen geklärt werden kann oder eine Anfrage über das Kontaktformular möglich ist. Bei einem persönlichen oder telefonischen Kontakt bitten wir bereits jetzt um Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Unser Anspruch ist es, jeden Kunden mit seinem Anliegen weiterzuhelfen und somit kann ein Gespräch auch einmal länger dauern.

Darüber hinaus bitten wir um einen wertschätzenden Umgang – wir sind bestrebt, alle Anliegen zur Zufriedenheit unserer Kunden zu lösen.
Bei telefonischen Anfragen bitten wir um die Nutzung der Service-Nummer 09191 613-0 – hierüber können wir unsere
Kunden am schnellsten direkt mit dem benötigten Ansprechpartner verbinden.