Es darf gefeiert werden!

Pascal Maier beendet erfolgreich seine Ausbildung bei den Stadtwerken Forchheim

Pascal Maier, 19 Jahre, hat einen weiteren wichtigen Meilenstein in seinem bisherigen Berufsleben beendet. Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung schließt er erfolgreich seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei den Stadtwerken Forchheim ab: „Wir gratulieren Pascal ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und sind unglaublich stolz, dass er weiterhin bei uns arbeiten wird,“ freut sich Mathias Reznik, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Forchheim. Pascal Maier hat seine Ausbildung zum Industriekaufmann im September 2020 begonnen und durchlief in seiner zweieinhalbjährigen Ausbildung alle kaufmännischen Abteilungen und lernte die technischen Bereiche und ihre Arbeitsabläufe kennen. Ab Mai 2023 ist er fest in der Abteilung Rechnungswesen angestellt.

„Meine Ausbildung bei den Stadtwerken Forchheim verging wie im Flug. Es kommt mir vor, als ob der Ausbildungsbeginn erst ein paar Monate zurückliegt. Während meiner Ausbildungszeit im Unternehmen konnte ich mir ein umfangreiches Wissen über die Energiewirtschaft aufbauen und fühle mich im Stadtwerke-Team sehr wohl. Neben meinen beruflichen Aufgaben ist es auch die familiäre Atmosphäre und der freundschaftliche Umgang sowie die Unterstützung, die ich sehr schätze,“ fasst Pascal Maier zusammen. Die Stadtwerke Forchheim setzen als regionales Unternehmen auf die Ausbildung junger Leute und schaffen Anreize für ihre persönliche berufliche Zukunft. Dabei sind sie immer bestrebt, ein langfristiges Arbeitsverhältnis einzugehen. Die Bewerbungsrunde für das Ausbildungsjahr 2024 läuft bereits. Interessierte können sich auf unserer Homepage über die ausgeschriebenen Stellen informieren und sich direkt online bewerben.