Kinder lernen mit foOne schwimmen

Die Stadtwerke Forchheim haben dieses Jahr sieben Kindern von foOne-Neukunden einen Schwimmkurs geschenkt. Mittlerweile sind die Kinder stolze Träger des Schwimmabzeichens Seepferdchen und haben gleichzeitig neue Freundschaften geschlossen.

„Die Idee dazu hatten wir, als wir bei den Stadtwerken Schwimmkurse für die Kinder und Enkelkinder der Mitarbeiter eingeführt haben und die Zustimmung im Haus sehr groß war. Darüber hinaus haben wir auch von der DLRG und der VHS Forchheim die Rückmeldung erhalten, dass es einen großen Mangel an freien Schwimmplätzen gibt und gleichzeitig die Kosten für einen Kurs steigen,“ schildert Christian Sponsel und führt weiter aus: „aus diesem Grund wollten wir unseren foOne-Neukunden einen sinnvollen Mehrwert bieten und auch hier waren die Rückmeldungen durchweg positiv.“

Der Schwimmkurs wurde von unserer Mitarbeiterin Tanja Bonengel, Schwimmtrainerin, durchgeführt. Die Stadtwerke Forchheim bieten mit ihrer Telekommunikationsmarke Internet und Telefonie für Forchheim und den Landkreis an. Gleichzeitig bauen sie das Glasfasernetz aus. Aktuell befinden sie sich in der Planung für weitere Schwimmkurse im Frühjahr 2024.